Meldewesen XBRL
Solvency II
Die FMA folgt der EIOPA-Vorgabe bezüglich des Solvency II-Reportings. Alle Vorgaben zu den Taxonomieversionen, den XBRL Filing Rules und den aktuell gültigen Validierungsregeln aktualisiert und publiziert die EIOPA laufend unter folgendem Link:
https://www.eiopa.europa.eu/tools-and-data/supervisory-reporting-dpm-and-xbrl_en
Für die folgendenden technischen Fehlermeldungen leistet die FMA direkten technischen Support über e-Service@fma-li.li:
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Fehlertyp „Could not load files“
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Fehlertyp „Processing Failed“
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Fehlertyp „Validation error message other
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Fehlertyp „Reporting requirement deactivated“
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Fehlertyp „Entity not found“
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Fehlertyp “Requirement id mismatch”
Bei alle anderen Fehlermeldungen wendet sich das Versicherungsunternehmen mit dem Fehlerreport von e-Service an den Lieferanten des XBRL-erzeugenden Systems. Besteht das Problem nach der Analyse des Systemlieferanten weiterhin, kann sich der Systemlieferant mit den Analyseergebnissen an den Ansprechpartner im Fachbereich oder an e-Service@fma-li.li wenden. Dies gilt insbesondere für inhaltliche Validierungsfehler und fehlerhafte Filing Rules.
Nationale XBRL-Taxonomie
Es stehen folgende Dokumente zum Download bereit:
FMA nationale Taxonomie 1.4.0 (ab Stichtag 31.12.2023)
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Archiv
FMA nationale Taxonomie 1.3.0 (für Stichtage 31.12.2022 - 30.12.2023)
FMA nationale Taxonomie 1.2.0 (für Stichtage 31.12.2021 - 30.12.2022)
FMA nationale Taxonomie 1.1.0 (für Stichtage 31.12.2020 - 30.12.2021)
FMA nationale Taxonomie 1.0.0 (bis Stichtag 30.09.2020)
Für die folgendenden technischen Fehlermeldungen leistet die FMA direkten technischen Support über e-Service@fma-li.li:
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Fehlertyp „Could not load files“
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Fehlertyp „Processing Failed“
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Fehlertyp „Validation error message other
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Fehlertyp „Reporting requirement deactivated“
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Fehlertyp „Entity not found“
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Fehlertyp “Requirement id mismatch”
Bei alle anderen Fehlermeldungen wendet sich das Versicherungsunternehmen mit dem Fehlerreport von e-Service an den Lieferanten des XBRL-erzeugenden Systems. Besteht das Problem nach der Analyse des Systemlieferanten weiterhin, kann sich der Systemlieferant mit den Analyseergebnissen an den Ansprechpartner im Fachbereich oder an e-Service@fma-li.li wenden. Dies gilt insbesondere für inhaltliche Validierungsfehler und fehlerhafte Filing Rules.